Ihre Strategie ist der Kompass Ihres geschäftlichen Handelns. Sie verleiht dem Unternehmen Kompetenz und Identität.
Wir entwickeln mit Ihnen aus Ihrer Unternehmensstrategie eine ganzheitliche Onlinestrategie. Sie behalten den Überblick und wissen, wie Sie im Bedarfsfall richtig reagieren müssen.
Am Ende der Strategieentwicklung steht ein detailliertes Konzept. Ihr detaillierter Bauplan für Ihr Unternehmen im Web.
Strategieanalyse
In der Analyse betrachten wir Ihr Unternehmen gemeinsam aus unterschiedlichen Blickwinkel.
- Wie wurde in der Vergangenheit agiert?
- Was passiert momentan?
- Was soll sich in Zukunft verbessern/verändern? Existiert eine Unternehmensvision?
- Was passiert in Ihrem Branchenumfeld?
- Was erwarten die unterschiedlichen Kundengruppen?
Ressourcenanalyse, SWAT-Analyse und weitere Methoden spielen hier auch eine Rolle.
Das Ergebnis ist eine detaillierte Roadmap für die Entwicklung der…
Online Marketing Strategie
Die Online Marketing Strategie strukturiert Ihr Handeln im Web. Sie beinhaltet ein umfassendes Bild aller geplanter Maßnahmen. Wir entwickeln mit Ihnen in mehreren Schritten einen schlagkräftigen Marketingplan.
Die Strategieentwicklungsschritte setzen sich aus unterschiedlichen und angepassten Modulen wie
- Business Model Canvas: Eine kompakte Darstellung Ihres Geschäftsmodells
- Persona Definition
- User Journey Mapping
- unterschiedlichen Testingverfahren
in verschiedenen Settings zusammen.
Die Ergebnisse können unterschiedlich sein und verschiedene Maßnahmen notwendig machen. Beispiele hierfür sind:
- Restrukturierung der bestehenden Website
- Einführung von Newsletter Marketing (klassisch, automatisiert oder transactional)
- Gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Search Engine Marketing (SEM) wie Google Adwords, Bing, etc.
- Social Media Aktivitäten
- Betrieb eines Webshops
- Entwicklung einer oder mehrerer Apps
- Standardisierte Datentransfers zu festgesetzten Zeitpunkten
Jede Online Marketing Strategie ist einzigartig. Die Berücksichtigung Ihrer USPs und weiteren Faktoren macht sie zu Ihrem unternehmerischen Erfolgsrezept.
Strategische Konzeption
Die Konzeption ist der konkrete Umsetzungsplan für die einzelnen Online Marketing Maßnahmen. Es besteht unter anderem aus:
- Benchmarking: Maßnahmen des Mitbewerberumfeld werden analysiert,
- Mögliche Usecases werden dargestellt,
- Navigationskonzeption
- Erstellung von detaillierten Wireframes,
- technisches Umsetzungskonzept,
- Erstellung eines Projektplans
Der Umfang des Projektes ist exakt definiert. Sie können sich nun zurücklehnen und sich entspannt auf die Umsetzungsphase freuen.